Skip to main content

Erfahrungsberichte

Bei einem schweren Mountainbike-Unfall in den steirischen Bergen vor knapp 2 Monaten verletzte ich
mir unter anderem 4 Wirbeln. Der behandelnde Arzt konnte es kaum glauben, dass bei einem derart
heftigen Sturz kein einziger Wirbel gebrochen war. Als ich ihm erzählte, dass ich seit über einem
halben Jahr bei MedX Rückentraining meine Muskulatur kräftige, konnte sich der Arzt auch erklären,
warum keine Wirbeln gebrochen waren. Durch die starke Muskulatur rund um meine Wirbelsäule
konnte ein Wirbelbruch – Gott sei Dank – verhindert werden.

Helmuth G., 49 Jahre

Als (Marathon)Läufer und Tennisspieler, hatte ich immer wieder Probleme mit dem Rücken und den
Knien. Nachdem ich jetzt schon einige Monate bei MedX Rückentraining trainiere, gehören diese
Einschränkungen der Vergangenheit an. Ich habe im Laufe meines Lebens schon viele
Trainingsmethoden ausprobiert, aber noch nie hatte ich das Gefühl, dass meine Muskulatur in so
kurzer Zeit so effektiv belastet wurde. Das spüre ich auch noch einige Zeit nach dem Training. Beim
gesundheitsorientierten Krafttraining von MedX Rückentraining sind die Geräte individuell auf mich
eingestellt, somit kann ich die Zielmuskulatur exakt trainieren und in kurzer Zeit optimale Ergebnisse
erzielen.

Kurt S., 54 Jahre 

Aufgrund meiner sitzenden beruflichen Tätigkeit, hatte ich schon längere Zeit mit wiederkehrenden
Nacken- und Rückenproblemen zu kämpfen. Nach einer zusätzlichen Verletzung im unteren
Rückenbereich Ende 2015 war ich ein Jahr lang keinen Tag mehr schmerzfrei. Auf ärztliche
Empfehlung habe ich daher zur Stärkung des Haltungsapparates mit dem Training bei MedX
begonnen. Bereits nach knapp 2 Monaten regelmäßigen Training war ich defacto schmerzfrei und
nach 10 Monaten Training hat sich meine allgemeine Beweglichkeit stark verbessert. Aufgrund des
effizienten Trainingsablaufs kann ich meine Trainingseinheiten auch problemlos in meinen Alltag mit
2 kleinen Kindern integrieren. Durch die professionelle Betreuung findet auch eine regelmäßige
Evaluierung meines Trainingsstandes und bei Bedarf eine Variation der Übungen statt.

Judith L., 37 Jahre

Durch das ständige Sitzen im Büro litt ich – schon in meinem jungen Alter von 20 Jahren - unter
starken Verspannungen, die auch der Auslöser meiner häufigen Migräneanfälle waren. Nach nur 3
Monaten bei MedX Rückentraining gehörten diese Migräneanfälle – bis vor kurzem - der
Vergangenheit an. Letztes Monat war ich für 2 Wochen auf Urlaub und pausierte deswegen mein
Training bei MedX, so kamen auch leider wieder die Verspannungen und Migräneanfälle zurück.
Erst dadurch wurde mir klar, wie wichtig das regelmäßige Training bei MedX für mich ist.

Annika F., 20 Jahre